Börsengeschehen

Freitag, 1. Dezember 2006

Unglaubliche Börse!

So jetzt haben wir heut nachmittag mal gesehen, was ein paar Konjunturdaten mit dem DAX anstellen können. Selten so einen Down-Move gesehen. Richtig so, und hoffentlich gehts weiter!

Doch der Euro hat alles andere übertroffen. Wer sich meine Anregungen im Euro von neulich heute ansieht, dem platzt fast das Auge!

Dienstag, 28. November 2006

Der Markt gibt Gas

Zwei echt hektische Börsentage liegen hinter mir. Der Markt befreit sich aus seiner Sommer-Lethargie!

Die Marktvolatitlität zieht an, doch die Richtung scheint noch nicht so ganz klar zu sein. Zwar fällt der Markt ganz oderntlich (wie von mir kürzlich ja erhofft!), doch die Rebounds nach oben sind auch nicht von schlechten Eltern. Wo geht´s hin? Egal, die Kunden ordern wie verrückt!!!

Habe auch nen interessanten Artikel in der Wirtschaftwoche bezüglich des Allianz-Kurses gelesen. Die Haltung, dass die Allianz wesenlich weiter vom Allzeit-Hoch weg ist als der DAX selbst, teile ich durchaus. Auch Charttechnisch siehts nicht ganz so schlecht aus. In den letzten Tagen war ordentlich Druck auf der Aktie, das ist vielleicht eine Möglichkeit zum Neueinstieg. Auch wenn mich jetzt viele kritisieren und sagen, dass die Allianz doch sehr gut gelaufen ist, halt ich daran fest, und lass jeden mal auf den Langfrist-Chart schauen:
allianz

Zum Schluss noch: Hat irgendjemand genauere Informationen zum XING(OpenBC)-Börsengang? Ist irgendwie alles sehr schleierhaft...

Donnerstag, 23. November 2006

Börse Stuttgart beschliesst neues Marktmodell

Nun hat es doch geklappt. Trotz teilweise heftigem Widerstand einiger Marktteilnehmer hat der Börsenrat der Börse Stuttgart gestern beschlossen, ein neues Marktmodell am Handelplatz für Derivate einzuführen.

Es wird ein elektronischer Handel stattfinden, jedoch aufgepeppt mit menschlicher Unterstützung. Wer mehr dazu wissen will findet Informationen auf www.boerse-stuttgart.de.

Wieder einmal war der Sturm der Entrüstung wegen einer innovativen Idee groß, ich glaube aber davon will in einem Jahr niemand mehr was wissen. Und im Übrigen war die Börse in Stuttgart wieder einmal schneller als die Konkurrenz in Frankfurt!

Dienstag, 21. November 2006

Die drittgrößte Nachkriegs-Hausse aller Zeiten!

Nach kurzer Auszeit (im dunklen Teil Deutschlands) bin ich wieder zurück an der Börse.

Gestern und heut musste ich feststellen, dass die Kundschaft - wenns mal ein bissl runterkommt im Markt - sich dermaßen mit Calls zupflastert, dass man meinen könnte, morgen gibts keine mehr. Das Schlimmste daran: Die kriegen alle Recht!

Ich war gestern und heut ein paar mal kurzfristig Puts long, aber das Ergebnis hielt sich dabei eher in Grenzen. Mir jedenfalls machen so ausgeprägte Bullenmärkte eher nicht so viel Spaß. Wird Zeit, dass es mal runterkracht! Problematisch wär dabei nur, dass dann die Kunden mal orderntlich schief liegen...

Falls es jedoch weitersteigt, sieht heut die Deutsche Bank echt gut aus. Die hat seit heut morgen den mega-drive nach oben. Wenns weiter geht wär die
SCL0NP
das Richtige. Das Pricing sieht gut aus und der Umsatz ist groß genug, um auch mal was auf der Geldseite zu schnappen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Öl: Interessante Kostellation
Da mit dem Ölpreisverfall ist ja nun heftig diskutiert...
derivateblogger - 12. Jan, 18:40
Geschafft!!!
So, nach unendlich langer Zeit kommt mal wieder ein...
derivateblogger - 11. Jan, 21:52
Wintertagung 2006
Heute ist das Börsegeschehen nur Nebensache. Der komplette...
derivateblogger - 4. Dez, 15:05
Unglaubliche Börse!
So jetzt haben wir heut nachmittag mal gesehen, was...
derivateblogger - 1. Dez, 18:36
Die ständige Ausstellung...
Auch wenns mir niemand glaubt, ich hab ein Faible für...
derivateblogger - 1. Dez, 11:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 6388 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jan, 18:40

Credits


About
Börsengeschehen
Ein Blick auf die Kunst
Story des Tages
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren